24nexx Charity

24nexx Charity - Designed for HELP

» Bisherige Projekte
» Bewerbung für neue Projekte
24nexx Charity Projekte

„Human ist der Mensch, für den der Anblick fremden Unglücks unerträglich ist und der sich sozusagen gezwungen sieht, dem Unglücklichen zu helfen“
- François-Marie Arouet -

Es gibt zahlreiche Projekte die es verdient haben, unterstützt zu werden. So suchen Melanie Blankmann und Achim Hickmann Jahr für Jahr nach Projekten, die zum einen eine gewisse Nachhaltigkeit hervorbringen, Gelder aber auch da ankommen, wo sie benötigt werden und vor allem ein gewisser Fördergrund vorliegt. Diese Projekte können sowohl Hilfe für Menschen, Tiere oder die Natur sein. „Es gehört zu unserer Unternehmensphilosophie, andere an unserem Erfolg teilhaben zu lassen, und wir halten es für wichtig, Menschen auf Missstände aufmerksam zu machen“ sind sich die Inhaber einig.

Aus diesem Grund hat 24nexx Ende 2016 das Projekt „Designed for HELP“ ins Leben gerufen. Dieses tolle Projekt basiert auf dem gemeinschaftlichen Einsatz des Unternehmens, seiner Mitarbeiter, Vertriebspartner sowie seinen Kunden. Das Ziel dabei ist es, gemeinsam mit unseren Partnern gemeinnützige Organisationen zu fördern, zu unterstützen und langfristig eigene Vorhaben zu verwirklichen.

Aktuelles Charity Projekt

DIE ARCHE – Kinder stark machen!


In Deutschland leben mehr als 2,5 Mio. Kinder in finanzieller und oft auch emotionaler Armut. Ihre Entwicklungs- und Bildungschancen sind gefährdet. Vielen fehlen Selbstwert und Glaube an die eigene Zukunft.

24nexx fühlt sich berufen hier unterstützend aktiv zu werden – getreu unserem Firmenmottos „Design Your Life“ wollen wir direkt Kindern die Möglichkeit einräumen aus ihrem Leben die allerbeste Version zu machen. Helfen Sie uns dabei und ermöglichen Sie diesen Kindern einen guten Lebensstart und die Unterstützung, die sie ansonsten nicht erhalten können. Eine warme Mahlzeit sollte genauso so selbstverständlich für Kinder sein wie grenzenlose Zukunftsperspektiven, und zwar unabhängig vom finanziellen familiären Background. Daran wollen wir gemeinsam in diesem Jahr mit der Arche arbeiten.

Das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ wurde 1995 von Pastor Bernd Siggelkow in Berlin gegründet. Seitdem setzt sich die Arche für Deutschlands Kinder ein:

24nexx Charity Projekte
  • GEGEN die materiellen und emotionalen Auswirkungen von Kinderarmut,
  • FÜR mehr Chancengleichheit unabhängig von sozialer und kultureller Herkunft.

24nexx Charity Projekte

„Kinder gehören ins Zentrum unserer Gesellschaft. Das erreichen wir nur durch gemeinsames Engagement“.


Das Motto der Arche: „Wir machen Kinder stark fürs Leben!“

In der Arche erleben Kinder Wertschätzung und Vertrauen – unabhängig von ihrem sozialen Hintergrund.

Ziele der Arche:

  • - Potenziale fördern
  • - Bildung ermöglichen
  • - Chancen geben

Leistungen der Arche:

FREIZEIT: Vielseitige Möglichkeiten für sinnvolle Freizeitgestaltung.

ESSEN: Eine kostenlose warme Mahlzeit als wichtiger Beitrag zu einer verlässlichen Tagesstruktur und die Chance für wertvolle Gespräche.

LERNEN: Hilfe bei den Hausaufgaben und individuelle Nachhilfe in einer Lernatmosphäre, die motiviert.

FREUNDE: Vertrauensvolle Beziehungen, die Kinder in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit stärken.

FERIEN: Unvergessliche Ferienerlebnisse, die den Horizont unserer Kinder erweitern und sie für ihren Alltag inspirieren.

FAMILIE: Eltern für ihre Erziehungsaufgabe und die Gestaltung ihres Familienlebens befähigen.


Wir zählen auf Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

Bankkonto: 24nexx International GmbH
IBAN: DE 56 4416 0014 4804 4467 00
SWIFT-BIC: GENODEM1DOR

Paypal: Empfänger: service@24nexx.de


24nexx Charity Projekte
„Den Damen und Herren von 24nexx International danke ich herzlich für Ihr großes Engage­ment im Kampf gegen die weibliche Genitalverstümmelung in den vergangenen beiden Jahren. Ich habe mich sehr über die finanzielle Unterstützung zugunsten von (I)NTACT e.V. gefreut. Denn nur gemeinsam können wir es schaffen, dass in Westafrika die Mädchen von heute und die aller zukünftigen Generationen unversehrt aufwachsen dürfen. Bei meinen Besuchen in der Niederlassung hat mich besonders die empathische und motivierende Hilfs­bereitschaft beeindruckt. Ich habe Sie als eine Gemeinschaft erlebt, die Verant­wortung für diejenigen Menschen verspürt, denen es auf unserer Welt (noch) nicht so gut geht. Schön, dass das Netzwerk 24nexx von seinem großen Erfolg eine Scheibe abgibt.

Vielen Dank an Sie alle! Ihre Christa Müller“